Mittwoch, 16. Mai 2018

Etappe 4

Regen macht schön! Wenn das wirklich stimmt, dann gewinnen wir heute locker den Kitschig-Wettbewerb! :-)


7:30Uhr starten wir auf die 24km und sind kurz nach 14Uhr bereits am Zielort. Die Strecke von Utting nach Diessen ist im Regen ziemlich öde. Fadengerade und nur wenige Blicke auf den Ammersee. In Diessen erwartet einem aber das erste Highlight in Form vom  Marienmünster und dem vierten Pilgerstempel, welchen wir am Infostand im Nebenraum der Kirche finden. Bevor es auf die weiteren 13km Überland geht, gönnen wir uns im Café noch eine Rast. Nach dem 1/2Liter Kaffeebottich, welchen die hier servieren, laufen wir bis Wessobrunn durch. Landschaftlich wäre dieser Teil der Strecke sicher schön, aber der Regen... Regen... Regen. Da kriegste einen Tennisarm vom Schirm auf und zu machen! ;-)
An unserem Tagesetappenziel wartet der fünfte Pilgerstempel in der Kirche des Klosters Wessobrunn. Das.. und der erreichte Kilometer 100, wird mit Erdbeerschnitte und Schokomuffins in der Dorfbäckerei gefeiert!

Und heute gibt es Regenbilder satt...


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen