Samstag, 19. Mai 2018

Etappe 7

Unsere Lieblingssätze lauten inzwischen: "Da ist die Muschel! ", "Hast du die Muschel gesehen?", "Muschel - da gehts lang"! Der Jakobsweg ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und klar ausgeschildert! Trotzdem sind wir froh, leitet uns der GPS-Track zielsicher auf jeder Etappe!

GC11KHP - Münchner Jakobsweg

Und den heutigen Weg starteten wir 8:30Uhr durch den Feuersteiner Schluchtenweg, hinauf auf den Auerberg 1055m, welchen wir nach 4Std. Marsch erreichten. Brotzeit mit Bärlauch Cordon Bleu war angesagt, bevor es auf den zweiten Streckenteil ging. Wir mussten uns beeilen, weil eine bedrohliche Gewitterfront aufzog. Die Strecke wurde aber irgendwie länger und länger. Statt wie angegeben 25km für die Etappe, sind wir am Schluss über 31km unterwegs gewesen.
Fleissig wie die Pilger Bienchen haben wir auch wieder die Stempel in den Kirchen gesammelt. Bernbeuren, Auerberg, Stötten, Burk, Bertoldshofen und zu guter letzt in Marktoberdorf. 5 Stempel, wobei nur der letzte Farbtupfer auf unserem gesegneten Tuch in Marktoberdorf richtig verdient sein wollte- nämlich mit einer persönlichen Audienz beim Stadtpfarrer! Er möchte die Pilger persönlich kennenlernen und so klopften auch wir im Pfarramt an die Türe! "Und auch hier, wurde uns wieder aufgetan"!
In unserer Herberge krönten wir den erfolgreichen Tag mit Bierschnaps von Kaiser Ludwig! A.d.Red: Rutscht runter wie Öl! :-)

Bilder gibt es satt, wir waren ja auch über 9Std. unterwegs...



































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen