Sonntag, 20. Mai 2018

Etappe 8

Wald Wald Wald und nochmals Wald,... war heute am 8ten Marschtag angesagt. 31.5km von Marktoberdorf bis nach Kempten- kreuz und quer durch dem Kempter Wald.


8:30Uhr starteten wir auf nach Oberthingau. In die Kirche gingen wir aber nicht. Laute Orgelmusik verriet, dass hier gerade die Pfingst-Andacht stattfindet und die wollten wir keinesfalls, nur wegen eines Pilgerstempels, crashen. :-)
Also nur ein Foto von aussen und Vorraum und weiter ging es.
So liefen wir im anderen Teil von Oberthingau direkt in ein Barbeque-Fest! Hunderte von Smokern wurden gerade eingeräuchert. Es roch himmlisch! Schade war es noch nicht Mittag! Warten konnten wir nicht, wir mussten weiter. Um die Mittagszeit sind wir bereits beim ersten Ziel angekommen: Der Kemptener Waldkapelle, wo es den ersten Tagesstempel gab. Kurze Rast und weiter zum zweiten Ziel, dem Findlingsbrocken Dengelstein. Ein imposanter Felsklotz, der so gar nicht in diesen riesigen Wald passt! Gletscher sei Dank!
Den dritten Abschnitt rasten wir förmlich, denn im Rücken folgte uns ein Gewitter. Kurz vor Kempten holte es uns noch ein, aber die paar Regentropfen waren mehr erfrischend, als durchnässend. :-)
In Kempten schlossen wir die Tour mit einem weiteren Pilgerstempel in der St. Mang Kirche ab.
Facts: In 8Std. 45Min.waren wir für die 31.5km unterwegs. Die Etappe ist sehr flach, hat viel Gefälle, bietet aber auch nicht viel Verbleibmöglichkeiten. Einkehrmöglichkeiten keine! Bist du erstmal im Wald, musst du da durch! ;-)
Abolutes Tageshighlight war heute aber die grosszügige Badewanne in unserem Hotelzimmer! Nach über 228km zu Fuss, ist so eine Badewanne ein wahrer Luxus par excellence!

Nebst ein paar Waldfotos, auch noch ein paar andere...






















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen